Montag, 29. August 2011

Teutoburger Öhlmühle

Heute  möchte  ich  euch Öle von Teutoburger Öhlmühle vorstellen,
die mir  ein Testpaket zur Verfügung stellten.
Jede Flasche enthält 500ml. . Die Kernöle der Teutoburger Ölmühle sind besonders rein, sorgen so für einen feinen Geschmack und sind vielseitig einsetzbar.



Die Teutoburger Ölmühle ist geprägt von Menschen mit Visionen und Leidenschaft für ausgezeichnete Qualität und gewissenhaftes, nachhaltiges Wirtschaften.
Qualität und gewissenhaftes, nachhaltiges Wirtschafen ist, was die Teutoburger Ölmühle auszeichnet. Die Teutoburger Ölmühle ist die erste Raps-Ölmühle Deutschlands für geschälte Saat mit eigener Energieversorgung. Ein einzigartiges, patentiertes Herstellungsverfahren garantiert qualitativ hochwertige Kernöle. Höchste Produktqualität sorgt bei den Ölen der Teutoburger Ölmühle für puren Genuss. Die Qualität wurde prämiert und zwar unter anderem von DLG und Öko-Test. Die Sorten gibt es normal und in BIO Qualität. Neben den Ölen die ich hier vorstelle gibt es auch noch Leinöl und verfeinertes Rapskernöl mit Buttergeschmack. Die Öle sind in Reformhäusern erhältlich. Optisch finde ich die Flaschen auch sehr schön.

Verfeinertes Raps Kernöl Lactosefrei


Verfeinertes Rapskernöl. Nur aus den köstlichen Kern ohne Bitterschalen gepresst und mild gedämpft. Lactosefrei. Buttergeschmack: zum verfeinern & backen. Eine feine Butternote sorgt bei vielen Gerichten für das gewisse etwas. Mit diesem Öl kann man sein Gemüse oder Fleisch verfeinern oder sogar den Kuchen, denn es ist zum kochen & backen verwendbar.

Spezielles Raps Kernöl Extra mild


Ein schönes saftiges Steak oder kross gebratene Champignons – mit diesem speziellen high-oleic Raps-Kernöl HEISS BRATEN gelingt es besonders gut. Es ist nicht nur extra-mild im Geschmack, sondern auch reich an einfach ungesättigten Fettsäuren und kann somit problemlos sehr hoch und lange erhitzt werden. Zudem verringert ein pflanzlicher Zusatz das Spritzen – einfach ideal zum Braten und Frittieren.


100% Reines Raps Kernöl


Ihr kocht abwechslungsreich und verwendet dazu am liebsten hochwertige, naturreine Öle? Dann ist dieses natives, kaltgepresstes Raps-Kernöl vielseitig genau das Richtige für euch! Es ist reich an Omega-3-Fettsäuren und in einzigartiger Qualität, die schon mehrfach ausgezeichnet wurde. Genießet  jeden Tag den typisch nussig-feinen Geschmack
Super  geeignet  für Dressings, zum braten von Fleisch oder Gemüse
oder zum Backen  eines  saftigen  Kuchens.

100% Reines Sonnenblumen Kernöl


Wer liebt das nicht – den nussigen Geschmack frischer Sonnenblumenkerne. Jetzt gibt es ihn endlich auch in der Flasche: Das natives, kaltgepresstes Sonnenblumen-Kernöl vielseitig. Denn dank der patentierten Herstellungsverfahrens wird nur der pure Kern schonend kaltgepresst –  Genussgeheimnis und der Garant für den köstlichen, einzigartig milden Geschmack.
Zudem wird dieses Sonnenblumen-Kernöl aus einer high-oleic Saat hergestellt, sodass es auch sehr hoch und lange erhitzt werden kann.

Mein Fazit  diese Öle  gehören ab  nun in meinen Haushalt.
Selbst beim Backen meiner Muffins sie  wurden besonders  fluffig, was  bei den herkömichen Ölen nicht  der  Fall war.
Habe es  auch  zum fritieren  genommen meiner Kartoffelecken einfach super, sie  wurden knusprig .
Ich kann  mit  ruhigem Gewissen die Öle  weiterempfehlen, probiert  es  einfach  aus, ihr  werdet  begeistert  sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen