Samstag, 31. März 2012

Guss Bratpfanne von Gatrolux

Täglich  wird  gekocht  und  oft  weis man nicht  was man am  nächsten Tag zubereiten möchte  und  wenn man  dann   nicht das  richtige  Kochgeschirr hat, fehlt  einem oft  die  Lust dazu, genauso wenn man zu kleine Töpfe Pfannen hat denn doch kommt oft unverhofft Besuch.
Öfters kommen meine  Erwachsene Kinder zu Besuch, leider hatte ich damals nach ihrem Auszug  einiges aussortiert um mehr Platz zu haben, so muss ich  wenn ich was   An brate 2 Pfannen verwenden das  braucht  Platz und Zeit. Aber  nun ist  Schluss damit dank meiner  neuen Bratpfanne von Gastrolux

Die  Marke  war mir  bekannt, vom Hören und  Sagen, nun konnte ich mich über die  Tolle Qualität selbst überzeugen und ich möchte meine  Bratpfanne nicht mehr  missen.
Aber  nun  ein kurzer Einblick zu Gastrolux.
Das Unternehmen  führte Ende der  70er Jahre als  erstes  die bekannten Aluminium Guss Pfannen in Deutschland ein, die im Sogenannten Squeeze- Casting Verfahren von Hand  gegossen wurden.
Neu ist bei Gatrolux, das  neue Veredelungsystem Biotan Plus, aus wertvollstem Biomineralien, dies garantiert robuste und  Öl abweisende Oberfläche.
Man  braucht dadurch  viel  weniger  Öl und   das gefällt  mir  gut, wir  achten  doch  schon darauf  das  wir  weniger  Öl und  Fett benutzen.

Natürlich  schaute  ich mich um  und  entschied mich  für die  Guss- Bratpfanne 7cm.
Die  Guss Bratpfanne ist  besonders  geeignet  für Saucen, Gulasch, Rouladen und  vieles  mehr.
Geeignet  für Gasherd, Ceran, Elekto und Halogenherd.
Der  Durchmesser ist 28 cm
Höhe: 7cm

Die Gussbratpfanne war  sehr  gut verpackt und  hat   ein  gutes  Gewicht,  ja ich hatte immer   einfache benutzt die  leicht  waren. Seid ich  die  Bratpfanne  habe  bin ich  einfach nur  begeistert, natürlich musste ich sie  auch  gleich  ausprobieren.
Was mir  als  erstes  aufgefallen ist  das  sie  doch  sehr  schnell  warm  wird und  auch das man  sehr  wenig Öl braucht. Ok bei  ersten mal hab ich die  gewohnte Menge benutzt aus Gewohnheit.
Was mich am meisten beeindruckte war  das   die Pfanne gleichmäßig erhitzt was  bei  anderen  doch nur  meist ein  Teil erhitzt. Ich bin so  begeistert, selbst meine Familie, mein Mann  kocht  wirklich  selten aber seid  wir  die Pfanne  haben verwöhnt er mich mehr  mit  einem leckeren  Essen.
Anbrennen  in  dieser Bratpfanne  ist mir noch kein  einziges mal passiert, es  bleibt  nichts  hängen  nichts.Selbst der  Abwasch macht keine  Schwierigkeiten, im Handumdrehen  ist die Pfanne sauber.
Gastrolux ist einfach perfekt und  bald werden meine  alten  ausrangiert und  neue von Gastrolux ersetzt da  bin ich mir  ganz  sicher.
Seid ihr  nun Neugierig  geworden  dann  schaut  bei Gastrolux vorbei, die  Qualität ist  wirklich super und  auch  wenn die Preise  hoch  sind, das ist  es  Wert.
Wer  gutes  möchte  zahlt  gerne  drauf , ihr  werdet  begeistert sein.

Kommentare:

  1. ne neue pfanne könnt ich auch gebrauchen :) gglg!

    AntwortenLöschen
  2. das ist mal ein tolles Teil, die möchte ich auch in meinem Schrank haben.

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich ja echt gut an. Ich würde noch gern wissen wollen, ob man die in die Spülmaschine rein tun kann?:-)
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja kann man aber empfehle es lieber mit der hand zu spülen
      glg

      Löschen